Wahre Liebe kann nichts trennen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus2021 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr passend, jedoch ist es kein Cover das mir ins Auge sticht und mich neugierig macht. Zu Lesebeginn war ich auch noch unsicher, ob ein Buch über eine Frau, die das Fliegen liebt, überhaupt was für mich ist. Jedoch habe ich schnell gemerkt, dass es in erster Linie um eine Liebesgeschichte geht und die Fliegerei nicht im Mittelpunkt steht. Der Roman spielt in der Zeit um 1957 und der Ost-Westkonflikt wird angesprochen und spielt auch eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und dadurch fliegt man geradezu durch die Kapitel. Die aufgebaute Spannung wird kontinuierlich gehalten und deshalb wollte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.
Das Buch ist ein toller historischer Roman, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Ich empfehle es auf jeden Fall sehr gerne weiter und werde die Autorin weiterhin im Auge behalten.