Welch starke Frau

nele24 Avatar

Welch starke Frau ist bitte Marlene Lilienthal, Verlust der eigenen Eltern, die Firma steht kurz vor dem Ruin und dann lernt sie einen Mann kennen, doch auch diese Liebesbeziehung wird auf eine Harte Probe gestellt.
Aber Marlene kämpft, für die Firma, die bis zum 2.Weltkrieg Flugzeuge hergestellt hat, sie kämpft für die Familie und vor allem für die Liebe.
Der Leser erfährt wie schwer es Mitte/Ende der fünfziger Jahre noch für eine Frau ist anerkannt zu werden, dann noch in einer Führungspositionen und man erfährt einiges über die ehemalige DDR. Für mich immer noch unbegreiflich, was sich abgespielt hat.
Die Autorin hat mich sofort mit ihrem Schreibstil eingefangen und obwohl ich zwischendurch eine Lesepause hatte, konnte ich sofort wieder in die Geschichte eintauchen.
Ich fand es auch sehr gut, dass die Kapitel immer mit dem jeweiligen Datum versehen sind, somit kann man sich gut orientieren.
Alles in allem hatte ich viel Freude "die Wolkenstürmerin" zu lesen und möchte mich bei Vorablesen bedanken, dass ich dieses Buch lesen durfte.