Spannend und lehrreich!

jolina_m Avatar

Mein erster Eindruck von "Die Hochhaus-Detektive 2: Achtung, Handyfalle!" ist äußerst positiv. Das Buchcover ist ansprechend gestaltet und weckt sofort mein Interesse. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, was das Lesen angenehm macht.

Der Spannungsaufbau in der Leseprobe ist gelungen, und ich bin gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Die Charaktere, insbesondere Anton, Isha und Mesut, sind interessant und gut ausgearbeitet. Es ist schön zu sehen, wie sie Vorurteile überwinden und auf ihre eigenen Stärken vertrauen, um den Handydieb zu fassen.

Ich erwarte von der Geschichte eine spannende Detektivgeschichte mit lehrreichen Elementen. Das Thema Medienkompetenz und der Umgang mit Smartphones ist besonders relevant für junge Leserinnen und Leser. Ich möchte das Buch unbedingt weiterlesen, um zu erfahren, wie die Hochhaus-Detektive den Handydieb überführen und welche Abenteuer sie noch erleben werden.

Send a message