Ein neuer Fall für HD42

_ich.lese_ Avatar

Aus den Nachbarn Anton, Isha und Mehmet sind richtige Freunde geworden. Zusammen sind sie die Hochhaus Detektive HD 42.
Nun beobachten sie wie Maxim einem kleinen Mädchen das Handy abnimmt und wie er es an einen anderen weiterverkauft. Als Isha Oma aus Indien zu Besuch kommt und ihr Handy auch verschwunden ist, müssen sie endlich handeln.

Dies ist bereits das zweite Buch der Hochhaus Detektive. Man kann es aber sicher auch alleine lesen, ich las allerdings schon Band eins sehr gerne.
Nun haben die drei Freunde endlich wieder einen Fall und was für einen. Wobei sie sich zu Beginn etwas schwer tun. Mehmet und Isha hängen nur am Handy, dann kommt Ishas Großmutter aus Indien zu Besuch und Isha zieht vorübergehend bei ihrem Onkel ein. Alles erschwerliche Bedingungen, aber die Hochhaus Detektive raufen sich wieder zusammen und lösen den Fall. Nebenbei gibt es Tipps, was man bei Handy alles beachten sollte um nicht Gefahr zu laufen, das es gestohlen wird. Ich fand die Story authentisch und spannend und habe es gerne gelesen.