Krimi für junge Leser

goldwoman Avatar

Da ich selbst ein großer Krimi-Fan bin, fand ich dieses Buch sehr geeignet, meinen Sohn (8 Jahre) ebenfalls an dieses Thema heran zu führen. Mal keine Hexerei, Fantasy oder sprechende Tiere und vielleicht doch ein Buch, welches spannend ist und man nicht so schnell zur Seite legt. Das waren meine Erwartungen bzw. Vorstellungen.

Und was soll ich sagen... Es hat funktioniert. Mein Sohn wollte sofort auch den 1. teil dieser Reihe rund um die Hochhaus-Detektive lesen. Besonders gut hat ihm die Länge der Kapitel und die einzelnen Charaktere gefallen. Auch ich fand diese bunte Mischung aus Jungs und Mädchen, verschiedenen Kulturen und auch Einkommensverhältnissen sehr gut! des Weiteren fand ich den Fall besonders spannend, in welchem es zunächst so aussieht, als wenn der 14-jährige Maxim einem kleineren Mädchen das Handy abzocke. Und ohne zu viel verraten zu wollen: Es ist nicht so einfach wie es scheint!

Unterstützt werden die Texte durch einige Illustrationen, welche den Text gut auflockern, aber nicht Überhand nehmen. Ein wirklich aktuelles Buch, welches sich mit den neusten Technologien auseinandersetzt um bei der Lösungsfindung zu helfen.