Wieder Toll!

dellgri Avatar

"Die Hochhaus-Detektive 2: Achtung, Handyfalle!" ist ein spannendes Abenteuer, das nicht nur junge Leser, sondern auch mich und meine Tochter begeistert hat. Die Geschichte folgt Anton, Isha und Mesut, drei junge Freunde, die sich als Detektive engagieren. Besonders Anton, der Internet-Checker und Profi-Bastler, beeindruckt mit seinem Wissen und seiner Medienkompetenz.

Die Handlung nimmt Fahrt auf, als die Detektive auf den fiesen Maxim treffen, der einem kleinen Mädchen ihr Smartphone stiehlt. Dieses Ereignis regt die Kinder an, den Handydieb zu fassen, und führt zu einer aufregenden Reise. Die Autorin Johanna Lindemann schafft es, die Spannung konstant hochzuhalten und den Leser in die Welt der Detektivarbeit einzuführen.

Ein wichtiger Aspekt der Geschichte ist die Botschaft, dass Vorurteile überwunden werden müssen und jeder seine eigenen Stärken hat. Die Entwicklung der Charaktere, insbesondere von Anton, ist gut durchdacht und inspirierend. Meine Tochter und ich haben die Reise der Hochhaus-Detektive genossen und können dieses Buch jedem empfehlen, der nach einem unterhaltsamen und lehrreichen Abenteuer sucht. Wir können es kaum erwarten, mehr von Johanna Lindemann und Elli Bruder zu lesen!