Gänsehaut

meli_sun Avatar

Ich mag Geschichten, die einen Einblick in andere Kulturen und Lebensweisen geben, und das Buch scheint mir die jüdisch-orthodoxe Gemeinde näher zu bringen. Die Beschreibung der religiösen Regeln, der familiären Erwartungen, der gesellschaftlichen Zwänge und der persönlichen Herausforderungen, denen Chani ausgesetzt ist, lässt mich mehr über diese Welt erfahren und verstehen.
Ich bin gespannt auf die Entwicklung von Chani und ihrer Beziehung zu Baruch. Chani scheint eine sympathische und starke Frau zu sein, die sich ihren eigenen Mann ausgesucht hat, aber auch unter dem Druck steht, ihm Kinder zu schenken. Baruch scheint ein liebender und unterstützender Mann zu sein, aber auch an seine Traditionen gebunden. Ich möchte wissen, wie sie mit ihrer Situation umgehen, ob sie sich gegenseitig helfen und ob sie glücklich werden.
Ich bin interessiert an dem Thema der Fruchtbarkeit und der Rolle der Frau in der jüdisch-orthodoxen Gemeinde. Das Buch scheint mir die Schwierigkeiten und die Schmerzen zu zeigen, die mit dem unerfüllten Kinderwunsch verbunden sind, aber auch die Hoffnung und den Mut, die damit einhergehen. Ich möchte erfahren, wie Chani sich mit ihrer Schwiegermutter, dem Rabbi und der Fruchtbarkeitsklinik auseinandersetzt, und wie sie ihren Glauben und ihren Willen bewahrt.