Lang ersehnte Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kainundabel Avatar

Von

Vor Jahren habe ich "Die Hochzeit der Chani Kaufman" gelesen und war absolut begeistert. Wie oft ich das Buch empfohlen bzw. verschenkt habe, weiß ich gar nicht mehr. Endlich gibt es eine Fortsetzung über die gemeinsame Zeit von Chani und Baruch. Die Leseprobe lässt wieder das literarische Talent der Autorin Eve Harris erkennen: frech, unverblümt, augenzwinkernd, unterhaltsam, immer aber empathisch und nie respektlos erzählt sie davon, was es bedeutet, in jüdisch-orthodoxen Kreisen (gewollt oder ungewollt) kinderlos zu bleiben. "Ein unverheiratetes Mädchen war wie ein ruderloses Schiff ..., doch eine unfruchtbare Frau war schlimmer." Das Zitat sagt alles.
Ich habe die Leseprobe verschlungen. Das Buch ist eine Wucht! Erzählkunst pur!