"Seid fruchtbar und mehret euch" ...tja, wenn das mal so einfach wäre!

minjo Avatar

Ehrlich gesagt, das im typischen Diogenes Verlag-Stil gehaltene Cover sowie der Titel haben mich erst ein bisschen abgeschreckt. Dennoch weiß ich natürlich, dass der Inhalt zwischen den Buchdeckeln bei Diogenes-Büchern meistens gehaltvoller als das Cover sind und mir bisher immer gut gefallen haben.

So hat mich auch diese Leseprobe wieder einmal positiv überrascht ... und berührt. Da ich gewisse Parallelen mit Chani entdeckt habe - unerfüllter Kinderwunsch, viele sowohl hoffnungsvolle wie auch verzweifelte Termine in der Kinderwunschklinik, Druck von den Schwiegereltern, Versagensängste - hat mich ihre Geschichte von der ersten Seite an gepackt. Mich interessiert hier vor allem der kulturelle Unterschied zu Chani und ihrer Religion und ich würde sehr gerne mehr über dieses sensible Thematik aus einer ganz neuen Perspektive - der von Chani und ihrer Familie - erfahren. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, vor allem die humorvolle Art, Situationen zu beschreiben. Daher würde ich mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen!