Tabu-Thema menschlich erleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
su-sun Avatar

Von

Endlich wieder ein Diogenes :)

Die kurze Buchbeschreibung hat mich ehrlich gesagt garnicht so gecatcht , aber nach der Leseprobe bin ich schon sehr begeistert.

Schön fließend wird direkt auf den ersten Seite " mitgeteilt " worum es geht.
Unerfüllter Kinderwunsch. In unserer Kultur unproblematisch , mittlerweile sogar hip, keine Kinder zu haben, aber in der orthodoxen Gesellschaft wurde die Identität der Frau über ihre Mutterschaft definiert. Wenn eine Frau unfruchtbar ist, soll sich der Mann von ihre trennen- heisst es in der Tora.

Eltern, Schwiegereltern, alle haben Ratschläge, Tips, investieren Geld in Ärzte und beten stundenlang, tagelang.

Chani und Baruch sind ein glückliches, verheiratetes, jüdisches Paar. Alles ist wundervoll, nur wird China wird einfach nicht schwanger.

Und dann spielt Rivka eine Rolle, die sich von ihrem Mann dem Rabbi Zilbermann getrennt und nun eine geschändete und verachtete Frau ist.

Ich würde mich über Exemplar sehr freuen .