Bewegend!

lysan Avatar

Die Kurzbeschreibung und die Leseprobe ließen bereits die Intensität des Buches spüren. Und so war es auch! Ich bin immer wieder innerlich erschüttert über die Verhältnisse innerhalb dieser orthodoxen jüdischen Gemeinschaft! Nach "Unorthodox" rüttelt auch dieses Buch an der Sinnhaftigkeit dieser Lebensweise und vielleicht bin ich auch so ganz besonders betroffen, da ich ähnliche Erlebnisse aufgrund der hineingeborenen Zugehörigkeit zu einer sogenannten "Religionsgemeinschaft" hatte...
Die Geschichte ist definitiv herzergreifend, egal welche Position man einnimmt und welche Person man betrachtet.
Mir gefällt der zurückhaltende Stil des Diogenes Verlages sehr gut. Die Cover sind nicht so sehr aussagekräftig, man kann sie aber immer und immer wieder anschauen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Einzige Störung ist das notwendige Nachschlagen der jiddischen Begriffe und die mir ungünstig erscheinene Namensgebung, da BaruchHaSchem oft vorkommt und mich irgendwie immer wieder kurz irritierte.
Dieses Eintauchen in eine andere Welt hat mich sehr bewegt!