Alpenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
januar12 Avatar

Von

Franz Holzhammer ist Polizist in Berchtesgaden. Normalerweise geht alles seinen ruhigen Gang, doch dann stürzt erst ein erfahrener Fallschirmspringer zu Tode, dessen Tod würde er gerne weiter untersuchen lassen, aber sein strafversetzter Vorgesetzter Dr. Fischer möchte keine Steuergelder verschwenden. Als es zu einem weiteren ungewöhnlichen Todesfall kommt, hat Holzhammer keine Ruhe mehr und ermittelt auf eigene Faust.

Frederike Gers gelingt mit diesem Buch einen Krimi, der Leser ist dem Ermittler immer einen Schritt voraus, denn es werden mehrere Handlungsstränge aufgebaut. Kultig fand ich die Person des Kommissars Franz Holzhammers. Durch die anschauliche Ortsbeschreibungen, hat man direkt Lust, den  Roman nicht auf dem Sofa weiterzulesen, sondern im Schatten der Berchtesgadener Alpen.