Bayern-Krimi

murmel Avatar

Das Buch hat gehalten was die Leseprobe versprochen hat. Cover und Titel passen zum Inhalt. Der Schreibstil ist "gemütlich", aber dabei sehr ansprechend. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Ganz im bayerischen Stil geht Wachtmeister Holzhammer den Fall an. Dieser Fall wird jedoch zunächst verleugnet, bzw. als Unfall abgetan. Ein Gleitschirmflieger stürzt aus großer Höhe ab und kommt dabei ums Leben. Erstaunlich dabei ist, dass er nicht einmal versucht hat die Rettungsleine zu ziehen. Sein "Mitflieger" und Freund beschwört, dass ein solcher Unfall eigentlich nicht hätte passieren dürfen, da der Verunglückte sehr viel Erfahrung und Geschick hatte. Kriminalrat Fischer, Holzhammers Vorgesetzter aber möchte keine Komplikationen und vor allem keinen Skandal. ein Mordfall würde alle Touristen vertreiben.

Die Begegnung Holzhammers mit der Ärztin Christine ist in dieser Situation sehr hilfreich. Diese hat viele private Probleme, ist aber mit Herzblut bei der Auflösung des Falles mit dabei.

Kurze Zeit später stirbt eine Patientin aus einer nahe gelegenen Reha-Klinik. Auch hier sind die Umstände wiederum verdächtig. Die behandelnde Ärztin glaubt nicht an einen Herztod und will, gemeinsam mit Holzhammer die Leiche untersuchen.

Ein Buch das ich nur emfehlen kann!!