Die Holzhammer-Methode

bücherwurm78 Avatar

Der norddeutsche Tourist Alexander Klein stürzt beim Gleitschirmfliegen ab und ist sofort tot. Sein Freund Tobias kann dies nicht verstehen, da Alexander ein sehr erfahrener Gleitschirmflieger war. Hauptwachtmeister Franz Holzhammer glaubt nicht an einen Unfall, entgegen seinem Vorgesetzen Dr. Klaus Fischer. Und es bleibt nicht nur bein einem Toten.

Die Holzhammer-Methode ist wohl der Auftakt zu einer neuen Alpenkrimi-Reihe in der Berchtesgadener Region. Im Mittelpunkt steht Hauptwachtmeister Franz Holzhammer der symphatisch als Mann von Nebenan bei mir als Leser ankommt. Die Story hat mir gut gefallen. Das Buch liest sich flüssig und schnell und ohne fade Stellen. Mir hat es gefallen wie die Orte in den Berchtesgadener Alpen beschrieben sind und auch die Leute und deren Eigenheiten fand ich gut beschrieben. Das Cover des Buches gefällt mir auch sehr gut und genau passend zur Story. Freue mich auf jeden Fall über einen Nachfolger um Franz Holzhammer und bin der Meinung, dass Fredrika Gers mit diesem Buch ein guter Start zu einer neuen Krimi-Reihe gelungen ist.