Die Holzhammer-Methode - Mord in den Alpen !

dennyfr93 Avatar

**Zum Inhalt:**

In der Nähe vom Königssee fällt ein Gleitschirmflieger vom Himmel. Der Hauptwachmeister Franz Holzhammer glaubt aber nicht an einen Unfall, aber Sein Chef  ist sich sicher das es ein Unfall ist. Es tun sich deswegen 2 Fragen,auf, Ist es ein Mord ?! Wenn ja wer ist der Mörder/Mörderin ?!

Als dann  später ein 2 Totesfall   passiert und die Behandelnde Ärztin Christine sich sicher ist das es kein  Herzinfakt ist, entschließen sich Holzhammer und   Christine die beiden Leichen ohne Erlaubnis (Von Holzhammers Chefs) zu Obduktion. Da stellt sich raus das ein Gift (Pflanzengift) schuld ist und  ja dieses durch eine Marmelade zu sich genommen wird.

Ein dritter Mord (an einer Familie) bringt Holzhammer und Co schnell auf die Spur wie das Mittel verbreitet wird. Eine Verkäuferin wo der Brotaufstrich verkauft wurde  kann sich an etwas merkwürdes erinnen und gestaltet mit helfe der Polizei ein Phantombild. Nun erkennt Holzhammer die Person und kann mit hilfes eines Freundes von Christine (ihr geliebter) sie vor dem sicherm Tot retten.  Die Mörderin wird wegen des schlechten Wetter nicht gefunden aber im Sommer ein Ring von Ihr.

**Meine Meinung:**

Dieser Alpen-Kimi ist für mich ein sehr guter  Krimi den er wird ab Ende des 1/4  Buches sehr spannend und alles geschieht schlag auf schlag und fesselt einen. Zu schafft es die Autorin  durch die immer wieder eingefügten "Gedanken Sätze" der Mörderin  sich ein Groben ausbick zu machen wie es weiter gehen kann  bzw es entstehen Fragen. Diese werden   bis zum Ende  des Buches beantwort.

Zudem  wird mit hilfe des  besonders Mordmitteln (Marmelade und Gifte) ein spezieler Reiz  bzw  wird es ein besonderes Buch. Auch die Personen  die  beschrieben sind/werden sind alle  besonders in Ihre Art  was besonderes und einzigartig. Ich konnte das Buch auch nie zuseiten legen weil es  einen sehr fesselt dankt der vielen Cliffhangers.

Alles zusammen is es sau gutes Buch was  ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung (hab zumindest bei Facebook gelesen soll eine  Fortsetzung geben).

Danke noch mal ein riesen Dank   an Vorablesen das ich dieses Buch lesen durfte und natürlich an die Glücksfee.