Die Holzhammermethode

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladyfromthemoon Avatar

Von

Ein Paraglider stürzt scheinbar grundlos ab und und die Frage stellt sich warum? Kurz darauf wieder eine Tote in der beschaulichen Alpengegend um den Watzmann. Kommissar Holzhammer hinterfragt die Tode und arbeitet auf eigene Faust ohne seinen Chef wirklich mit einzubeziehen.Schon bald befinden sie sich auf der Spur eines Mörders der seine Opfer scheinbar wahllos tötet.

Meiner Meinung nach mangelt es diesem Alpenkrimi leider sehr an Spannung, das Cover verrät durch das Giftfläschchen zu viel von der Handlung und viel zu früh werden Motive (abstrus!) und Täter aufgedeckt... Danach wird alles etwas "zäh". Gerade die Klischees die viele so bekriteln finde ich gut, denn jedes Völkchen hat doch so seine Klischees und ich finds nicht negativ diese auch einzuarbeiten. Unterhaltsam war das Buch trotz mangelnder Spannung, ob ich ein weiteres dieser Autorin lesen würde ist fraglich.

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.