Die Holzhammermethode

2911robbe Avatar

Mysteriöse Todesfälle im Touristengebiet rund um den Watzmann lassen Bewohner und Polizei ratlos zurück. Zum einen der Gleitschirmflieger, der vom Himmel stürzt, dann ein Patient in einer Klinik. Und schon ist Franz Holzhammer drin in den Ermittlungen. Ein Polizist auf dem Land, wie wir ihn schon aus mehreren Romanen kennen: schrullig und etwas festgefahren. Und auch so werden die anderen Charaktere des Romans beschrieben.

Einzig die Ärztin Christine bringt etwas Abwechslung in die Geschichte. Sie wurde von ihrem Mann enttäuscht und zieht mehr oder weniger in ein Hotel in der Gegend.

Der Roman ist sehr flüssig zu lesen und hat mir gut gefallen. Ich hatte zwar nie das Gefühl, dass die Charaktere so übertrieben ausgestaltet wurden, dass es übertrieben schien, andererseits war es auch witzig, bzw. für mich als Landei schon bekannt und nachvollziehbar ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif) Andererseits hat mir leider nicht gefallen, dass der Roman immer sehr oberflächlich blieb. Vor allem die Emotionen fehlten mir sehr! Immerhin sterben Leute!

Was sich mir allerdings nicht eröffnete, ist der Sinn des Titels. So besonders waren Holzhammers Ermittlungsmethoden doch gar nicht?!

Von mir bekommt die Holzhammermethode 3 Sterne!