Holzhammermethoden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Franz Holzhammer ist Polizist im idyllischen Bayern. Hier am Königssee geschieht ein tragischer Unfall. Ein Gleitschirmflieger stürzt vom Himmel. Obwohl er ein erfahrener Flieger war, soll ihm ein Fehler unterlaufen sein. Holzhammer glaubt nicht an ein Unglück und ermittelt. Zugleich gibt es einen weiteren Todesfall. Eine Spaziergängerin stirbt an Herzversagen. Die Ärztin Christine glaubt nicht an einen plötzlichen Todesfall, ihre Patientin schien diesbezüglich in Ordnung. Holzhammer und die Ärztin Christine lernen sich abends in einer Kneipe kennen und werden zu Verbündeten in ihren Ermittlungen.

Ein Krimi, der nicht nur spannend, sondern zudem noch lustig ist. Flüssig und bildhaft geschrieben. Sicher keine Empfehlung für Thrillerfans, aber als nette Urlaubslektüre durchaus zu empfehlen. Von mir 4 Sterne.