Mysteriöse Todesfälle

schliesi Avatar

Inhalt:

Am Fußes des Watzmanns ereignen sich mysteriöse Todesfälle. Der Dorfpolizist Franz Holzhammer glaubt nicht an natürliche Todesursachen und selbstverschuldete Unfälle. Doch sein Chef schätzt die Situation völlig anders ein, so beginnt Holzhammer auf seine eigene Art und Weise zu ermitteln und zu recherchieren. Schon bald stellt sich heraus, dass er mit seinen Vermuten gar nicht so daneben liegt, sein Verdacht bestätigt sich und nun gibt der Polizist erst richtig Gas und beginnt zu ermittlen.

Meine Meinung:

Der Buchumschlag ist kreativ und passend zum Inhalt gestaltet, er wirkt sehr einladend. Der Regionalkrimi punktet durch seine detaillierten Beschreibungen der Umgebung und macht auf jeden Fall Lust, den Urlaub in den Alpen zu verbringen. Kommissar Holzhammer ermittelt in einer direkten Art und Weise, genau so habe ich ihn mir – passend zum Titel - vorgestellt. Die Protagonisten sind detailliert beschrieben mit all ihren Ecken und Kanten. Der Krimi lässt sich leicht und flüssig lesen, hat Witz und Spannung, auch wenn sich der Täter schon recht früh erahnen lässt. Besonders gut gefallen haben mir die kursiv gedruckten Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt des Täters, dies hat der Handlung noch einen kleinen Kick gegeben. Alles in allem ein solider Regionalkrimi, der sich wunderbar als Lektüre für den Urlaub in den Bergen eignet.