Sport ist Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sinsa Avatar

Von

könnte man denken, als einem ein toter Gleitschirmflieger auf den Kopf fällt. Aber ist wirklich der Sport die Ursache für den Tod des jungen Mannes? Hauptwachtmeister Franz Holzhammer hat da so seine Zweifel, wo doch der Gleitschirmflieger ein Profisportler war. Aber sein bornierter Chef Dr. Klaus Fischer sieht das anders. Unfall. Das ist am billigsten.

Holzhammer, der normalerweise in seinem kleinen Örtchen schon einen Tag vor dem Verbrechen über den Täter, den Tathergang und überhaupt über alles gut informiert ist, sitzen doch überall im Ort Teile seiner Großfamilie, hat so seine Zweifel. Als dann noch eine Patientin aus der nahgelegenen Rehaklinik ums Leben kommt, gibt es kein Halten mehr. Mithilfe der patenten Ärztin Christine macht er sich auf die Suche nach der wahren Ursache der Morde - und kommt zu einem erstaunlichen Ergebnis....

Wunderbar bayrischer Krimi. Ein kleiner Ort, wo eigentlich jeder jeden zu kennen glaub und wo es trotzdem hinter der Fassade zugeht, wie in jeder beliebigen Großstadt. Mit skurrilen Gestalten, wie dem buddhistischen Matthias, oder Manu der fröhlichen Nachtcafébesitzerin, die nichts anbrennen lässt. Alle haben hier ihre Berechtigung und machen aus dem verschlafenen Örtchen ein liebevolles, malerisches Örtchen in den Alpen, dass den Leser absolut in den Bann schlägt. Allerdings eher ein gemächlicher Krimi, nichts, was einen in atemlose Spannung versetzt, aber trotzdem mag man dieses Büchlein (270 Seiten) verschlingen - nach Holzhammermethode eben.