Toller Regio-Krimi

tigerbea Avatar

In Berchtesgarden fällt ein Gleitschirmflieger tot vom Himmel. Kriminaloberrat Dr. Fischer möchte diesen "Unfall" nicht weiter bearbeiten. Doch dem Dorfpolizisten Holzhammer lässt der Tote keine Ruhe. Denn warum hat der erfahrenen Flieger nicht den Notschirm geöffnet? Er ermittelt auf eigene Faust.
Doch es gibt eine weitere Tote, eine ansonsten gesunde Patientin aus der nahegelegenen Klinik, fällt bei einer Wanderung tot um. Da bekommt Holzhammer Hilfe durch deren Psychologin Dr. Christine Müller-Halberstadt. Als noch eine weitere Tote aus Hannover gemeldet wird, kommen die beiden der Sache auf die Spur.

Fredrika Gers ist mit "Die Holzhammer - Methode" ein wunderbarer Regionalkrimi gelungen. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig, so daß sich das Buch gut lesen läßt.

Auch die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll. Das Cover ist wunderschön, auch von innen ist das Buch erfreulich anders gestaltet als die meisten Bücher. Es ist schön dekoriert mit Murmeltieren und Blumenranken. Man merkt, daß die Autorin mit viel Liebe zum Detail an diesem Buch gearbeitet hat.

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!