Schattenseiten im Licht der Öffentlichkeit

rafee Avatar

Das rote Cover hat gleich meinen Blick gefangen, mit dem Titel konnte ich mich allerdings zunächst nicht identifizieren, aber die Inhaltsangabe klingt wiederum super spannend.
Jetzt nach der Hör- und Leseprobe bin ich gefesselt und will mehr wissen. Wer ist Sarah vor dem Vorfall gewesen, was genau ist vorgefallen und wozu fühlt sich ihr Stalker gedrängt, nachdem er nicht mehr an ihrem Leben teilhaben kann?
Dieser Thriller beleuchtet die Schattenseite eines transparenten Influencer-Lebens im Licht der Öffentlichkeit, ein wirklich interessantes und aktuelles Thema.
Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, aber den Schreibstil oder auch die Vorlesestimme des Hörbuchs empfand ich als recht angenehm und fesselnd. Ein gelungener Start ins Buch war auch gleich die verzweifelte Sicht bzw. Beziehung des Stalkers zu seinem Idol und Lebensmittelpunkts Sarah.

Kleine Kritik: Die Hörprobe finde ich etwas kurz, auch um sich ein Bild vom Buch machen zu können, ich hätte mich gefreut, wenn diese gleich lang wie die Leseprobe gewesen wäre.