Ein gelungener Spannungsaufbau!

heartflower Avatar

Das Cover ist gut gewählt und der Titel passt perfekt zum Buch, da er mir direkt Vermutungen über den Inhalt suggeriert.

Die Lifestyle-Influencerin Sarah Rode wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere von der Online Community für den Tod einer Followerin verantwortlich gemacht. Ihr schlägt eine Hasswelle entgegen, so dass Sarah schließlich all ihre Social-Media-Apps löscht und sich zuhause verkriecht. Doch die Bedrohungen erreichen sie schließlich auch in der realen Welt und es erscheint ein neuer Internet Account unter ihrem Namen mit ganz persönlichen Informationen, die eigentlich keiner kennen kann. Step by step kommt Sarah ihrem Stalker immer Näher und dem Geheimnis dahinter auf die Spur...

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt.

Der dynamische Schreibstil der Autorin, insbesondere beim Spannungsaufbau, hat mir besonders gut gefallen.

Ich finde es immer wieder erschreckend, welche Abgründe die Social Media-Welt mit sich bringen kann und dass letztendlich jeder von jetzt auf hier selbst betroffen sein könnte. Deshalb hat der Thriller für mich einen besonderen Nachklang.