Gelungener Thriller

melanie2810 Avatar

Das Buch "Die Influencerin" von Rebecca Russ gefällt mir gut.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und klar. Ich kam schnell in die Story rein und hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit fertig. Nachdem ich anfing zu lesen konnte ich immer nur schwer aufhören bzw. das Buch zu Seite legen. Die ersten Seiten zogen sich etwas aber es wurde mit jeder Seite besser.

Sarah finde ich gut dargestellt und auch die anderen Charaktere wirkten für mich gut ausgearbeitet. Mein Verdacht bewahrheitet sich nicht und allgemein wirkte es einfach stimmig.

Die einzigen zwei Minisachen die mich auch nachdem ich das Buch beendet habe störten sind zum einen die 3 Fehler die sich eingeschlichen haben. An sich überhaupt nicht schlimm aber im Lesefluss stockte ich und musste die Zeilen davor nochmal lesen da ich kurz davor ja was anderes gelesen hatte.

Und das Zweite ist das ich an sich den Schluss gut gelöst und passend finde, vorallem für Sarah freut mich ihr klarer Blick. Aber das löschen ihres Accounts ohne eine Reaktion bzw. Info an ihre Follower stört mich irgendwie. Da sie ja die Tage davor wieder aktiver auf ihrem Hauptaccount war und dann sollte sie einfach alles einfach ohne Reaktion löschen?! Das ist für mich etwas unzufrieden da ich als Follower zumindest davon ausgehe Sarah kommt zeitnah wieder mehr online. Aber dann Sang & Klanglos komplett zu löschen ohne ne Info durch nen Zweizeiler o.ä. an ihre Follower. Ich weiß nicht, wie gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen. ;)

Ein gelungener Thriller mit einem aktuellen Thema der Social Media Welt. Ich fand die Story stimmig und kann das Buch auf jedenfall weiterempfehlen. :)