Hochspannung

merlinb Avatar

Es sind jetzt schon mindestens drei Tage vergangen, wo ich das Buch fertig gelesen und zur Seite gelegt habe. Es arbeitet immer noch stark in mir. Da ich Vielleser bin, kommt das nicht ganz so häufig vor, jedoch diese Geschichte, dieser Thriller hat mich förmlich mitgerissen. Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch den Titel. Da ich selbst eine Tochter habe, die sich manchmal intensiv mit den "Angeboten" ,die über die ganzen Social Media verbreitet werden, beschäftigt habe ich mir erhofft mehr Einblick über das Geschehen zu bekommen. Das habe ich auf jeden Fall, obwohl es jeden klar sein sollte, dass dies eine Scheinwelt ist. Was die Autorin jedoch auch diesem Thema gemacht hat, das erzeugt Gänsehaut der Güteklasse A. Ein Mädchen nimmt sich das Leben, was durch ihre Lieblingsinfluencerin hätte verhindert werden können, so das Netz. Sie schließt ihren Account und wird durch einen Fakeaccount wieder zum Leben erweckt. Was dann alles geschieht und wer dahinter steckt, dass muss man jetzt selbst lesen. Wer besondere Thriller mag, der ist hier allerbeste aufgehoben.