Mal wieder zu viel

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mocbeth Avatar

Von

Das Buch fängt stark an und lässt genauso stark spätestens ab der Mitte wieder nach.
Erst wird ewig drumrumgetanzt wer und wie der Selbstmord zustande kam, dann reagieren sämtliche Personen über oder unter, es werden Handlungsstränge/Begründungen eingebaut auf die am Ende keine weitere Rolle mehr spielen und puh... scheinbar brauchte das Buch noch paar Seiten.
Einzig allein die SocialMedia Welt und die Kommentare sind gut dargestellt. Wie schnell der tiefe Fall geht und wie hart die Community sein kann.
Ich hab in dem ganzen Tohuwabohu entweder überlesen von wem die ominösen Geschenke kamen (vermute aber vom Täter) oder ich bin zwischendurch beim Hörbuch eingeschlafen.
Die Erzählerin macht einen ganz soliden Job, hat bei Vicky aber eine nervige Tonlage.
Die Gefühle von Sarah am Ende setzen dem Ganzen die Krone auf. Völlig unrealistisch wenn man bedenkt was zwischendurch alles passiert ist.