packend und fesselnd dabei spannend bis zum Schluss

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut.Der Titel hat mich neugierig gemacht und die Leseprobe mich dann mit viele offene Fragen zurückgelassen.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Bei jedem Kapitel stehen auch Kommentare bei, was mir gut gefallen hat.
Die Personen kommen authentisch rüber und auch in ihren Handlungen nachvollziehbar.
Sarah eine erfolgreiche Influencerin, legt ihr Insta-Konto still das etwas passiert ist, das sie zu tiefst erschüttert hat. Dann wird plötzlich auch noch ihre Famiie mit hineingezogen und Sarah macht alles um sie und sich zu schützen.
Die Geschichte fängt gleich spannend und geheimnisvoll an mit einer unbekannten Person. Danach lernt man Sarah und ihr Umfeld kennen, dazu gehören ihr Mann, ihre 12jährige Tochter und ihre Schwester Caro sowie der Hund Mokka.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es konnte mich von Anfang an mitnehmen und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Autorin schafft es prima geheimnisvoll und spannend bis zum Schluss zu bleiben, es gibt immer mal wieder die eine und andere überraschende Wendung. Es zeigt auch prima die Schattenseiten und Oberflächlichkeit des Internet auf. Ebenso ist die Geschichte logisch und nachvollziehbar aufgebaut. Das ganze emotionale und die psychische Belastung kommen sehr gut rüber, vieles konnte ich auch gut nachvollziehen. Wie Sarah habe ich während dem Lesen mir Gedanken gemacht wer denn dahinter stecken könnte und warum ? Es gab auch einige überraschende Offenbarungen während der Geschichte und das Ende war sehr gut. Interessant waren auch die ganzen Entwicklungen von und zwischen Sarah und ihrer Familie, wie intensiv und unterschiedlich es von allen Beteiligten wahr genommen wurde bzw. es interpretiert wurde.
Insgesamt ein fesselnder, moderner und spannender Thriller, der es schafft die Spannung bis zum Schluss zu halten.
Meine Leseempfehlung hat er.