Realistischer Thriller

jnnybrt Avatar

Die Influencerin von Rebecca Russ ist erst mein zweiter Thriller. Ich bin eigentlich gar nicht für sowas zu haben, aber hier hat mich das Cover sofort angesprochen, mit dem leuchtenden Rot und den Splittern. Daraufhin hat mich der Klappentext dann neugierig gemacht. Ich finde das Thema Influencer allgemein interessant und in diesem Buch hatte ich gehofft, speziell auf die Schattenseiten zu treffen.
Das war dann auch der Fall und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Vom Setting her, hat es sich für mich super realistisch angefühlt. Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, aber dadurch hatte ich irgendwie noch mehr das Gefühl dabei zu sein und dass es so jederzeit passieren könnte.
In Sarah konnte ich mich auch sehr gut hineinversetzen und ich fand es toll, dass man auch immer mal die Sicht des Täters mitbekam.
Einzig die Anzahl der Täter fand ich etwas unrealistisch, daher einen Stern Abzug.
Ansonsten war das Buch richtig gut für zwischendurch. Für mich hat es sich angefühlt, als würde ich einen Film schauen, was mir sehr gefallen hat.