Scheinwelt

teddiington Avatar

Die Influencerin von Rebecca Russ ist ein guter Einstiegsthriller - nicht zu brutal, blutig oder angsteinflößend.

Ich muss sagen, dass mich die Thematik sofort angesprochen hat. In der heutigen Zeit ist doch so gut wie jeder auf Social Media Plattformen unterwegs und somit auch eine Menge Menschen auf Instagram. Die Geschichte hatte also schonmal potenzial.
Ich finde auch, dass die Rolle der Influencerin Sarah total authentisch war und gut beschrieben wurde welch eine Scheinwelt den Followern aufgezeigt wird.

Als Thriller fand ich Die Influencerin sehr einfach gestrickt. Erstmal kam ich nicht richtig in die Geschichte rein, fand die Hauptprotagonistin nicht sonderlich symphatisch und irgendwie fehlte mir das gewisse etwas.
Nach einigen Seiten ging es dann aber. Besonders gefallen hat mir die Perspektive der Unbekannten Person - davon hätte es durchaus mehr Einblicke geben können.

Das Ende war mir persönlich dann aber völlig überspitzt und einfach too much. Da kam zu viel auf einmal und irgendwie wirkte es wirr.
Fazit: Kann man lesen und ist für Zwischendurch ganz nett.