Scheinwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Inhalt:
Dieser neue Thriller handelt von der Influencerin Sarah Rode, deren Social-Media-Karriere kurz vor Beginn der Handlung ein jähes Ende gefunden hat.


Meinung:
Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich finde die Behandlung des Themas interessant. Die oftmals gezeigten Scheinwelten in den sozialen Medien und die Maske, die um einen oft viel zu hohen Preis aufrechterhalten werden soll. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch sehr unterschiedlich. Sie zeigen Facetten, die man ga nicht so von diesen erwarten würde. Die Handlung ist spannend. Die österreichische Autorin Rebecca Russ hat es geschafft, mich von den ersten Seiten an zu fesseln und sie bzw. ihr Thriller hat mich auch bis zum Ende nicht mehr losgelassen.

Fazit:
Ein überaus interessantes Buch zu einem durchaus aktuellen Thema. Welches zeigt, dass oft nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint.