Solider Thriller!

goldensammy Avatar

Die Influencerin Sarah teilt ihr ganzes Leben bei Social Media. Nachdem ihr die Schuld am Tod einer jungen Followerin gegeben wird, wird sie von fast allen gehatet. Dadurch sieht Sarah sich gezwungen ihren Account zu deaktivieren und sie taucht unter.
Dann allerdings eröffnet eine unbekannte Person einen Fake-Account und teilt sehr private Informationen, die nie für die Öffentlichkeit gedacht waren.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass wir immer wieder Kapitel aus der Sicht der unbekannten Person bekommen haben, was ich schon sehr beklemmend fand. Ich fand es auch gut, dass immer wieder einige Kommentare der Follower eingeflossen sind.
Die Charaktere waren für mich nicht immer so wirklich greifbar und ich konnte mir Sarah nicht richtig warm werden. Teilweise konnte ich Gedanken nachvollziehen, aber viele ihre Handlungen waren unüberlegt und teilweise naiv. Die restlichen Personen blieben für mich unauffällig und farblos.
Es ist ein solider Thriller, der sich gut für Einsteiger eignet, da er nicht brutal und blutig ist. Mir war teilweise etwas zu langweilig.