Spannend!

melissa_280105 Avatar

Mich hatten das Cover und der Titel sehr angesprochen. Da ich gern Thriller lese und auch selbst viel auf Social Media unterwegs bin, war meine Neugier geweckt.

Das Buch handelt von der Influencerin Sarah die auf Social Media absolut erfolgreich ist. Doch dann begeht eine Followerin Selbstmord und das Blatt wendet sich, da man ihr die Schuld dafür gibt und sie mit bitterbösen Kommentaren, wo ihr sogar der Tod gewünscht wird, überhäuft. Nachdem sie ihren Account deaktiviert, taucht plötzlich ein Fake Profil auf und plötzlich sind die Bedrohungen nicht mehr nur Online, sondern auch im Privatleben.

Das 1. Kapitel ist aus Sicht des Stalkers geschrieben. Im Buch gibt es weitere Kapitel davon. Diese haben eine andere Schriftart und setzen sich so ab. Alle anderen Kapitel beginnen immer mit einem der bösartigen Kommentare die über Sarah geschrieben worden sind.

Weitere wichtige Charaktere sind ihr Mann Raphael, ihre Tochter Vicky, ihre Schwester Caro und der Hund Mokka.

Den Schreibstil fand ich angenehm und fließend. Beim Lesen konnte man sich die Geschehnisse bildlich vorstellen.

Nachdem mich die Geschichte eingefangen hatte, mochte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Am Ende kam dann noch einmal die große Überraschung, womit ich absolut nicht gerechnet hatte.

Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung!