Spannend geschrieben, recht überladen von den Themen her

fruggielicious Avatar

Die influencerin von Rebecca Russ / Rezension 💞

Hallo bookies, interessiert ihr Euch für Influencer und folgt ihr manchmal deren Empfehlungen?

Werbung, Überblick:
- stand alone Thriller
- Depressionen, Mobbing, Stalking, SA

Inhalt und Meinung:

Ich hab das Buch ganz gern gelesen, auch wenn es sich schlussendlich in eine unerwartete Richtung entwickelt hat. Darum geht‘s:

Sarah ist eine Lifestyle Influencerin und motiviert ihre Gefolgschaft täglich, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Als sie mit dem Tod eines jungen Mädchens in Verbindung gebracht wird, ist sie beruflich ruiniert. Daraufhin bekommt sie unheimliche Sachen geschickt und jemand anderes gibt sich online als Sarah aus….

Das war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend geschrieben und das Thema - wenn auch langsam auserzählt - ist in meinen Augen immer noch aktuell und hat mich interessiert.

Insgesamt habe ich mir den Plot und die Auflösung etwas anders vorgestellt. Dafür, dass das Buch unter 300 Seiten hat, war es thematisch echt voll. Wirklich alle möglichen Themen sind vorgekommen, auch völlig unerwartete (auch unerwartete Trigger). Für mich persönlich wäre ein Fokus auf das Thema Stalking / Cyber Bullying besser gewesen sowie eine Aufarbeitung dessen, was mit dem Mädchen passiert ist.

Schlussendlich hatte ich spannende Lesestunden, aber das Ende war nicht so meins (und nicht ganz schlüssig) und ich habe etwas Tiefe vermisst, die man einfach braucht, wenn man so harte Themen aufgreift.

Macht Euch am besten ein eigenes Bild!

3/5 ⭐️⭐️⭐️