Spannend von Seite 1 bis zum Schluss!

bücherschlinger Avatar

„Die Influencerin - Ich folge dir. Ich verfolge dich. Ich zerstöre dich.“ Von Rebecca Russ ist ein spannender Thriller über die Influencerin Sarah, die plötzlich am Wendepunkt Ihrer Online-Karriere steht, da man sie für den Tod einer Followerin verantwortlich macht. Gleichzeitig gerät aber auch ihr privates Leben in absolutes Chaos. Sie fühlt sich bedroht, verfolgt und jemand erstellt einen Fake-Account über sie. Und so langsam kommt Sarah der Wahrheit immer näher.

Den Thriller habe ich als Hörbuch gehört. Jasmin Shaudeens Stimme hat mich leider nicht so überzeugt. Eher monoton kam sie für mich rüber und die anderen Personen konnte sie leider nicht „anders“ sprechen.

Das Cover ist auffällig, aber nicht besonders schön.

Die Geschichte fand ich sehr aktuell und spannend im Zeitalter unserer digitalen Welt. Man hat dadurch einen kleinen Eindruck in das Privatleben einer Influencerin bekommen und welche Arbeit da einfach noch mit drumherum steckt. Das fand ich wirklich interessant. Für gewöhnlich sind Thriller nicht mein bevorzugtes Genre, jedoch sprach mich der Klappentext schon sehr an. Ich wurde bereits von Anfang an in die Geschichte hinein gezogen und ich fand auch viele der Nebenpersonen interessant, nicht unbedingt sympathisch, aber die Autorin hat sie gut beschrieben, sodass ich mich gut in jeden hineinversetzen konnte. Die Geschichte war für mich vom Anfang bis zum Schluss sehr spannend, wenn auch nicht ganz so typisch Thriller. Einen Teil des Endes konnte ich mir denken, wieso weiß ich nicht, denn es gab nicht wirklich klare Anzeichen dafür. Aber mit vielen Wendungen hatte ich nicht gerechnet. Eine tolle Geschichte, die mich sehr gefesselt hat und die ich in jeder freien Minute weiter hören wollte.
Wirklich gelungen fand ich übrigens auch, dass nicht nur aus Sarahs Perspektive geschrieben wurde, sondern dass es da jemanden gab, der „Sarahrennt“ verfolgt hat. Gänsehaut!