Spannende Geschichte mit tollen Wendungen

feliga Avatar

Ich liebe dieses Cover. Es ist an sich ganz schlicht aber die Farbkombination mit der Prägung ist einfach toll und zieht einen sofort in seinen Bann.
Der Klappentext ist gut, verrät schon etwas der Geschichte aber verspricht vor allem viel Spannung. Und die kommt tatsächlich nicht zu kurz.

Der Schreibstil ist gut, flüssig und schön zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben und man fühlt auch sofort mit Sarah mit. Die Geschichte ist wirklich gut und es kommt tatsächlich das ganze Buch über keine Langeweile auf. Also Leser überlegt man immer wieder wo geht das ganze hin und wer ist es. Gerade auch zum Schluss zu jagt eine Wendung die nächste und man kann es nicht mehr weg legen weil man wissen muss wie es endet.
Allerdings finde ich das der Thriller doch oft nur oberflächlich bleibt und nicht in die Tiefe geht. Die Autorin hätte an einigen Stellen noch viel mehr aus der Geschichte holen können. Daher auch ein Stern Abzug.

Toll finde ich die am Anfang jedes Kapitel eingeblendeten Instagram Nachrichten, damit wird man immer wieder mit den Followern und ihren Gedanken konfrontiert.
Ebenso finde ich es toll das man zwischendurch auch immer wieder kurz die Sicht des "Stalkers" erlebt.

Trotz dem Stern Abzug kann ich das Buch aber absolut empfehlen, ich habe es wirklich total gern gelesen.