Verfolgt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buffy017 Avatar

Von

Sarah ist eine erfolgreiche Sportinfluencerin bis ein schreckliches Ereignis, ihre Karriere plötzlich beendet. Denn ein junges Mädchen, die ihr auf Insta und Co. folgt, bringt sich um. Und Sarah wird dafür die Schuld gegeben. Denn kurz vor ihrem Selbstmord postete Leonie noch einen Hilferuf an Sarah, der unbeantwortet blieb. Seitdem ist das Leben von Sarah und ihrer Familie nicht mehr das selbe. Und es wird sogar noch schlimmer. Denn plötzlich erhält Sarah merkwürdige Paket mit zum Teil gefährlichem Inhalt. Und dann erscheint ein Account, der angeblich von Sarah erstellt wurde und überaus private Bilder und Momente teilt...


Ich fand das Buch wirklich sehr gut geschrieben und erzählt. Die ganze Geschichte zeigt einmal mehr die Schattenseite von Insta und Co. und wie einfach es ist, jemanden im Netz zu beschimpfen und zu verurteilen. Das Sarah nun nicht nur den Shitstorm ertragen muss, sondern zudem auch noch Opfer eines Stalkers wird, macht das Ganze wirklich heftig - und zum Teil auch sehr gruselig. Wie Sarahs Familie mit reingezogen wird und was dann nach und nach noch für Geheimnisse ans Licht kommen, lässt einen ein bisschen sprachlos zurück. Vielleicht hat mir deshalb auch das Ende nicht ganz so gefallen - obwohl die Erklärung nicht schlecht war. Aber es war alles in allem ein kleines bisschen zu viel.