Die Insel der besonderen Kinder

bücherwurm78 Avatar

Story:
Jacob bekommt als Kind von seinem Großvater immer Abenteuergeschichten erzählt, die sein Opa Abe laut eigenen Aussagen selbst erlebt hat. Es geht um seine Kindheit, welche er ab dem Alter von zwölf Jahren in einem Waisenhaus in Wales verbracht hat. Dort haben Kinder mit besonderen Fähigkeiten gewohnt, von denen sein Opa auch Fotos hat. Doch irgendwann hielt Jacob dies für Märchen und ab da erzählte ihm sein Opa keine Geschichten mehr. Als Jacob mittlerweile 15 Jahre alt ist, bekommt er einen seltsamen Anruf von seinem Opa. Als er nach diesem sehen will, findet er ihn im Wald, verletzt und stark blutend. Ein paar seiner letzten Worte an Jacob sind, dass dieser auf die Insel gehen soll, da es hier nicht sicher ist. Jacob ist sich sicher, dass er im Wald ein Monster gesehen hat, aber niemand glaubt ihm das.

Fazit:
Ein wunderbares Buch. Ich finde es faszinierend geschrieben. Am Anfang weiß man noch nicht, ob es nicht doch vielleicht Märchen sind, die Jacob von seinem Großvater Abe erzählt bekommt. Doch dann geht man mit Jacob zusammen auf die Reise nach Wales und auf die Suche nach der Vergangenheit seines Großvaters. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man möchte es kaum weglegen, da man neugierig ist, ob und was Märchen und Wahrheit ist. Das Ende des Buches macht Hoffnung auf eine Fortsetzung, auf die mich jetzt schon freue. Auch die Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Das Cover und die Bilder unterstreichen den Inhalt des Buches. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.