Fesselnd!

campino246 Avatar

Jacobs Großvater erzählt immer spannende Geschichten. Kinder mit besonderen Fähigkeiten, Monster, alles ist geboten. Trotz Beweisfotos kann Jacob irgendwann die Geschichten nicht mehr glauben. Doch als sein Großvater unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, beginnt Jacob zu begreifen. Auf den Spuren seines Großvaters verschlägt es ihn auf eine kleine Insel. Dort findet er eine Zeitschleife, neue Freunde und Abenteuer!

Die besonderen Kinder haben Fähigkeiten, die sie zu Außenseitern machen. Sie bedürfen des Schutzes und sind deshalb in der Zeitschleife "gefangen". Jacob ist einer der wenigen, die in die Zeitschleife kommen. Aber es droht Gefahr von außen!

Das Buch ist in einer flüssigen, angenehmen Sprache geschrieben. Es schafft einen zu fesseln. Dauerhaft wird Spannung auferhalten. Die Charaktere wachsen einem ans Herzen. Die Buchidee ist klasse. Endlich mal etwas Neues.

Die Aufmachung des Buches sticht ins Auge. Liebevolle Details wurden eingearbeitet. Die Bilder im Buch sind gut ausgewählt. Allerdings finde ich es negativ, dass die Bilder detailreich im Buch beschrieben werden und dann nochmal im Buch sind. Da geht ein Stück weit die Fantasie verloren.

Einzig negativer Punkt ist, dass es sich um eine Reihe handelt. Schafft es kein Autor mehr ein abgeschlossenes Buch zu schreiben? Man hätte die Geschichte so rund abschließen können, doch trotzdem wird ein offenes Ende eingebaut. Wobei mich das Ende ein bisschen an den Herrn der Ringe erinnert. Einfach schade, dass aus Profitgedanken kein gutes Ende geschrieben wird. Obwohl das Buch wirklich spannend war, werde ich die Folgebände nicht lesen.