Grandios!

thefloorshow Avatar

Die Insel der besonderen Kinder ist der Auftakt einer Trilogie. Ich habe mich erst im letzten Jahr so wirklich mit dieser Trilogie beschäftigt und bin froh, dass ich es getan habe.

Zuerst muss ich von der Aufmachung sprechen: Die komplette Trilogie ist ein Traum! So wunderschön gestaltet. Nicht nur das Cover ist ein Traum, auch innen ist es komplett liebevoll gestaltet. Perfekt!

In der Geschichte geht es um Jacob, dessen Großvater ihm immer fantastische Geschichten über eine Insel mit besonderen Kindern erzählt hat. Diese besonderen Kinder konnten z.B. fliegen oder waren unsichtbar. Jacob hat diese Geschichten nie geglaubt, bis sein Großvater stirbt und er sich auf die Suche nach der Vergangenheit seines Großvaters macht.

Ransom Riggs hat einen grandiosen Schreibstil. Die Geschichte fliegt nur so dahin. Man lernt so viele interessante Personen kennen, die nicht nur durch ihre Besonderheit toll sind, sondern auch so unfassbar sympathisch. Man schließt sie direkt ins Herz und fiebert unheimlich mit. Durch viele Bilder im Buch wird die Geschichte noch einmal "realer" für einen.

Ich hatte so viel Spaß beim lesen und habe gerade den ersten Band regelrecht verschlungen. Wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören.

Ein absoluter Buchtipp!