Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung.

gina_76 Avatar

Ach wie ist es doch schön, wenn man einen Großvater hat der so tolle Geschickten erzählen kann. So ein Opa wird verehrt und beneidet.Doch leider vergeht die Zeit viel zu schnell und der Enkel hinterfragt die Abenteuer des Großvaters. Für jede Geschichte hat der Vater eine passende und logische Antwort.  Jakob macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Ich fand das Buch einfach klasse. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen. Die Geschichte ist etwas ganz neues. Wahrheit, Kriegt, Aberglaube, Ignoranz und etwas Fantasie. Es war eine Freude dieses Buche zu lesen. Leider war es viel zu schnell zu ende.

Der Aufbau des Buches ist unvergleichbar. Beim aufschlagen des Buches denkt man an ein altes Tagebuch. Die Kapitelwechsel sind auf dunklen Seiten hervorgehoben. Dazu beinhaltet das Buch viele fantastische, alte Fotos. Am unteren Rand des Buches ist auf jeder Seite eine Bordüre. Die Insel der besonderen Kinder ist sehr schön gestaltet und es macht spaß zu lesen. Optisch sehr gelungen.

In der heutigen Zeit handelt alles von Vapieren und Horror. Nichts kann schrecklich oder blutig genug sein. Ransom Riggs schafft es eine Spannung vergleichbar wie Alfred Hitchcock aufzubauen. Eine fantastische Geschichte mit offenem Ende. Hoffentlich gibt es bald einen zweiten Teil. Ich würde mich sehr darauf freuen.