Leider kann ich den Hype nicht nachvollziehen ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
terii Avatar

Von

"Die Insel der besonderen Kinder" hat sehr viele Fans. Das verstehe ich. Die Geschichte über eine Bande von Kindern mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die der junge Jacob von seinen Großvater erzählt bekommen hat, kommt im Großen und Ganzen sehr gut an. Viele meiner Freundinnen schwärmen von der Reihe, weshalb ich das Buch auch lesen wollte. Ich hatte aber Probleme mit Jacob. Die Trilogie handelt davon, dass er über sich hinauswächst, aber ich kam einfach nicht mit ihm klar, weshalb ich auch Probleme mit dem Buch hatte.
Ansonsten ist die Idee und insbesondere die Illustrationen im Buch einen Blick wert. Von dem Film würde ich allerdings abraten, da viele Szenen stark verändert wurden, aber das kennt man ja von Buchverfilmungen.