Schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vxrc Avatar

Von

Das hier ist ein ganz besonderes Buch wie ich finde, denn irgendwie spiegelt es die Individualität von ganz besonderen Kindern wieder.

Das Buch war innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Die Story ist toll und hat etwas wahnsinnig einzigartiges. Auch die Charaktere sind sehr speziell und waren mir eigentlich fast alle sympathisch. Es war durchgehend spannend und unterhaltsam. Denn diese Geschichte passt einfach perfekt zu Tim Burton.
Auch die Aufmachung des Buches ist etwas ganz besonders. Es sind immer wieder alte Fotos eingearbeitet, diese sind "echt" und haben den Autor zu der Geschichte inspiriert. Einige davon sind wirklich sehr speziell und wirken so gar ein wenig gruselig auf mich. Das gibt dem Buch nochmal einen besonderen Flair.
Der Film zu dem Buch fand ich tatsächlich auch sehr schön von der Aufmachung und Gestaltung der Charaktere her. :)