Schön und spannend geschrieben

maria_sophie Avatar

Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob fast erwachsen und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater Under mysteriösen Umständen stirbt…

Ich finde das das Cover gut und auch sehr ansprechend gestalten ist. Auch die Seiten haben eine schöne Gestaltung denn sie sind unten am Rand mit einer Braunen ,,Schlinge‘‘ und zwischendurch mit Bildern gestaltet sind.

Das Buch hat mich im Bücherregal bei Liesegang mit dem Cover in seinen Bann gezogen das ich es gekauft habe und ich bin einfach nur positiv überzeugt.
Den Schreibstil finde ich sehr gelungen da man sich so richtig in die Geschichte reinversetzten kann.
Insgesamt hat Ransom Riggs 6 Bücher der Reihe rausgebracht die alle auch ins Deutsche übersetzt worden sind von Silvia Kinkel.

Ich würde das Buch für 12 jährige und älter empfehlen da die Monster unteranderem etwas detaillierter beschrieben wurden sind.