Sehr spannend mit überraschenden Wendungen

onlyblackiseternal Avatar

**Jakob liebt die Geschichten, die ihm sein Großvater über eine Insel erzählt, auf der besondere Kinder leben sollen, doch er glaubt nicht an sie. Jedenfalls solange nicht, bis er seinen Großvater sterbend im Wald findet, der ihn noch kurz zuvor von den Monstern der Insel der besonderen Kinder gewarnt hatte. Dessen letzter Auftrag an seinen Enkelsohn hat gelautet, dass dieser zur Insel fahren und die besonderen Kinder finden sollte. Doch niemand glaubt Jakob und er wird zu einem Psychater geschickt. Dieser jedoch setzt sich dafür ein, dass Jakob, zusammen mit seinem Vater, die Kinder suchen geht. Auf ihrer Suche sind sie vielen Gefahren ausgesetzt und der verstorbene Großvater und dessen Geschichten erscheinen vor einmal in einem neuen Licht.**

**Mir hat der Erzählstil sehr gut gefallen, der Roman ist flüssig und spannend geschrieben und fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Besonders gut gelungen finde ich die Idee mit der Zeitschleife und den besonderen Begabungen der Kinder.**

**Diesen Roman kann ich nur empfehlen, allerdings sollte man auf jeden Fall älter als 14 Jahre sein, obwohl er durchaus auch in die Kategorie "Jugendbuch" fallen könnte.**

**Daumen hoch!**

Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

_Tschingis Aitmatov_