Sehr schöne magische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexsch Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die Lotusblüte in der Mitte mit der bunten Schrift vom Titel.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, sehr angenehm auch die großen Buchstaben und kurzen Kapitel.
Die Illustrationen im Buch gefallen mir auch sehr gut, leider nicht farbig. Gut finde ich auch die Karte am Anfang und schön das die Kapitelzahlen jeweils in Lotusblüten stehen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie konnte mich auch schnell mitnehmen und ist humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Es ist auch alles gut beschrieben. Berry gefällt mir sehr gut. Ich finde toll wie sie bei der Gartenarbeit aufgeht und sich dabei mit den Tieren und Pflanzen unterhalten tut. Ebenso ihre Entwicklung auf der Insel und sie Freundschaften schließt. Sympathisch fand ich auch Cherry und Sam.
Mir gefällt auch die Idee mit den Wächtern und die Aufteilung in den drei Gruppen sowie wie der Unterricht auf der Insel.
Das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.

Insgesamt eine schöne magische Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat und viel zu schnell aufgelesen war.
Ich empfehle sie sehr gerne weiter und freue mich schon auf die Fortsetzung.