Anders als erwartet

nine85 Avatar

Das Cover hat mich tatsächlich nicht sehr angesprochen, dabei ist es schon sehr auffallend. In dem Thriller geht es um Lana, die ein ehemaliger Filmstar ist und ihre Freunde auf ihre eigene griechische Insel einlädt und am Ende ein Mord geschieht. Das Interessante daran ist, dass das Erlebte aus der Sicht von einem der Freunde von Lana erzählt wird, von Elliot Chase. Die Erzählweise aus der Sicht von jemanden der "dabei war" fand ich sehr spannend und war mal etwas anderes, zumal die persönlichen Empfindungen von Elliot einfließen. Die Story war gut geschrieben und hat mich in den Bann gezogen. Gut haben mir auch die Wendungen zum Ende gefallen, die nicht vorhersehbar gewesen sind. Mit einem Thriller hatte es für mich dennoch nicht viel zu tun, dafür fehlte es zwischendurch an Spannung. Es wurde vielmehr wert auf die Beschreibung der Charaktere der Freunde und das Umfeld gelegt und es wenig auf den eigentlichen Mord der auf der Insel geschieht. Alles in allem aber eine interessante Erzählweise und einige unvorhersehbare Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet.