Charakterstudie

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Ich hatte einen spannenden Thriller erwartet, bei dem sich auf der griechischen Insel die Geschehnisse zuspitzen und am Ende der Mörder präsentiert wird. Erhalten habe ich ein Theaterschauspiel mit Charakterstudie der einzelnen Charaktere. Schon die Erzählperspektive fand ich total nervig. Es wird aus der Sicht eines Protagonisten erzählt, der jedoch dauernd in langweiliges Geschwafel verfällt. Mir war die gesamte Geschichte viel zu langweilig, ohne Höhen und Tiefen. Es wird jeder Charakter beleuchtet und immer wieder versucht der allwissende Erzähler den Leser auf Hintergrundwissen aufmerksam zu machen, das aber total öde daher kam. Mir war keiner der Charaktere auch nur annähernd sympathisch. Bis überhaupt mal was passiert, sind schon fast alle Seiten gelesen. Keine Ahnung, was die Geschichte mit einem Thriller zu tun haben soll. Mich hat das Buch maßlos enttäuscht.