Ein etwas anderer Thriller

leselaune95 Avatar

Dies ist mein erster Thriller von Alex Michaelides und er hat mir sehr gut gefallen. Der Autor versteht es seine Leser bei der Stange zu halten und hat einen außergewöhnlichen Erzählstil, denn die Geschichte wird im Nachhinein von einem der Protagonisten erzählt. Diese Art fand ich sehr erfrischend. Die Geschichte hat viele Wendungen, die nicht übertrieben sind. Die Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet und jeder für sich gut dargestellt. Mit der Auflösung am Ende hab ich so nicht gerechnet, aber es passt zum Buch. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, sodass man schnell durch die Geschichte kommt. Ich hab mir jedes mal gedacht, dass ich doch noch ein weiteres Kapitel lesen kann, da diese sehr kurz sind.
Einen Kritikpunkt hab ich dennoch. Da das Buch von einem Charakter erzählt wird, kann er nicht wissen, was andere Protagonisten denken. Dennoch wurden hier Gedankengänge anderer Protagonisten beschrieben. Das fand ich manchmal etwas verwirrend.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und war von Anfang bis Ende spannend. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der gerne Thriller liest, aber mal einen etwas anderen Stil ausprobieren möchte. Ich vergebe aufgrund des einen Kritikpunktes 4 Sterne.