Hat mich nicht wirklich überzeugt

sway28 Avatar

Das Buchcover fand ich sofort klasse und ansprechend und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Da leider hat mich dieser Thriller, bzw. eher gesagt, Drama nicht wirklich überzeugt. Die Geschichte beginnt simpel. Hollywood-Sternchen Lana Farrar ist jedes Jahr zu Ostern auf ihrer Privatinsel in Griechenland. Mit von der Partie sind ihr Mann Jason, Leo ihr Sohn aus erster Ehe, ihre beste Freundin Kate, die beiden langjährigen Angestellten Agathi und Nikos sowie ihr guter Freund Elliot. Elliot ist hier der Erzähler der Geschichte und da er jeden Charakter genau vorstellt, zieht sich die Geschichte und ich muss zugeben, auch etwas Langeweile kam bei mir auf. Während sich der erste Tag nun dem Ende nähert, fallen Schüsse und jemand stirbt. Erst im Laufe der Zeit erfährt man einiges über die Hintergründe der einzelnen Personen und auch dem Erzähler Elliot kann man nicht alles glauben. Erzählt er die Wahrheit oder führt er uns an der Nase herum. Zum Ende hatte dieses Buch doch einige interessante Wendungen und auch die Spannung kam etwas auf. Ich werde es aber definitiv kein zweites Mal lesen.