Interessante Erzählweise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baluma Avatar

Von

In "Die Insel des Zorns" erzählt Alex Michaelides die Geschichte eines Mordes. Oder eine Liebesgeschichte. Je nachdem. aus welchem Blickwinkel man sie betrachten möchte.
Zu Beginn stellt sich der Erzähler dieser Geschichte vor - Elliot Chase. Dieser ist zugleich auch einer der Charaktere der Handlung und führt uns durch das ganze Buch. Allerdings nicht immer auf geradlinigen Wegen, sondern auch in einigen Rückblenden, um die Geschehnisse besser verstehen zu können. An einigen Stellen hält er zunächst einige Informationen zurück, um diese dann später zu offenbaren, wodurch sich ein völlig anderer Kontext ergibt.
Ich wusste bis zum Schluss nicht, wer in dieser Geschichte der Mörder und wer das Opfer sein wird.
Der Schreibstil ist durch Einsatz des Erzählers sehr interessant. Auch das Cover passt gut zur Stimmung dieses Romans.